Pilot Jörg (Jörg Lengersdorf)

Am 14.12.1967 erblickte ich in Troisdorf das Licht der Welt. Bereits im jungen Alter hatte ich an allem Spaß, was sich bewegte und Reifen bzw. Rollen hatte.

 

Es lag also nah, dass ich beruflich etwas machen wollte, wo ich etwas bewegen konnte. So beschloss ich, Berufskraftfahrer zu werden.

 

Im Jahr 1997 heiratete ich meine Frau Sandra Lengersdorf. Zu meiner Familie zählen mein Sohn Daniel, aus erster Ehe, und meine beiden Töchter Jacqueline und Celine sowie mein Enkelkind Christian.

 

Mein großes Hobbie ist die freiwillige Feuerwehr der Stadt Niederkassel, Löscheinheit Ranzel. Durch die Kameradschaft hatte ich auch schnell die ersten Kontakte zum Ranzeler Karneval und dessen Verein.

 

In der Session 2007/2008 war ich das erste Mal als Fahrer für Prinz Sebastian I. unterwegs. Gefangen von den Emotionen, entschloss ich 2008 in den Elferrat einzutreten. In der Session 2013/2014 begleitete ich Prinz Reinhold I. als sein Adjutant und betreue zudem als Kommandant die Mariechen der Tanzgarde der KG Rut-Wiess Ranzel.

 

Ich freue mich, mit euch wieder eine unvergessliche Session zu erlebe und bin „Ready for Take off“.

 

Euer Pilot Jörg


Pilot Jürgen (Jürgen Dambmann)

Am 17.09.1966 wurde ich geboren, um die Abenteuer die das Leben bietet zu meistern. Schon im Schulalter musste ich über „7 Brücken“ gehen und zog mit meinen Eltern kreuz und quer durch Deutschland.

 

Mit 23 Jahren fing ich am Flughafen Köln Bonn bei einem Integrator an. Bis heute bin ich für ein  Luftfrachtunternehmen tätig.

 

Seit dem zog mich der Kölner Charme in den Bann und infizierte mich mit dem Virus Karneval, sodass ich Jeck und sesshaft in der Hochburg der Narrenschaft geworden bin.

 

Seit 2000 bin ich nach Troisdorf ausgewandert, um die Familienplanung voran zu treiben und wohne seit dem mit meiner Krönung Nuran und unseren Kindern Alicia & Lara hier.

 

Die 5. Jahreszeit wird seit dem zelebriert. Als es hieß das Prinzenpaar durch die Session zu kutschieren

war die Antwort für mich klar.

 

Let's start the engine…

 

Eurer Jürgen