Highlights - Art of Moments

Hier können Sie einige Kurz- und Langstreckenflüge des 3. Ranzeler Prinzenpaar mit ihrer Crew durch die Session 2019/2020 verfolgen. Sie möchten sich gerne in die Liste der Zielflughäfen einreihen und halten einen geselligen Terminal mit ausreichender Start- und Landebahn vor, dann nehmen Sie umgehend Kontakt zu unserem Tower unter "Sie möchten uns buchen" auf und wir fliegen auch bei Ihnen rein. READY for TAKE OFF...


Sessionsstart am 11. im 11 in Mondorf


Besuch bei unseren Mariellchen und Mariechen

Am 15.11.2019 flogen wir in die Turnhalle am Sportplatz in Lülsdorf-Ranzel ein und besuchten das Training unserer Mariellchen und Mariechen. Es machte uns sehr große Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Spaß die Mädels, uns, ihre Tanzeinlagen präsentierten. Wir bedanken uns auch bei den Trainerinnen und Betreuerinnen für Ihren jahrelangen Einsatz.

Ihr macht das alle SUPER…

 

Nach dem wir unser Prinzenpaarlied sowie Mottolied singen durften, gab es neben dem Prinzenpaar Orden auch eine kleine Überraschung, in Form eines Duty-Free Pack, für jedes Gardemädchen. Es dauerte nicht lang, und die Mädels verwandelten die Turnhalle in einen großen Flughafen indem zahlreiche Flugzeuge durch die Luft flogen.

 

Völlig überwältigt waren wir von Eurem liebevoll verpackten Geschenk, das passend zu unserem Motto uns von den Mädels überreicht wurde. Ihr seid einfach wunderbar.


Besuch Sessionseröffnung Knochenbrecher Niederkassel '93 e.V.

Am 15.11.2019 landeten wir gegen 20:15 Uhr im Restaurant „Zur alten Post“ in Rheidt und besuchten die Knochenbrecher aus Niederkassel. Trotz der sehr engen Start- und Landebahn erlebten wir einen wunderschönen Abend mit einer Super Stimmung.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Treffen.


Große Niederkasseler Sessionseröffnung 4.2

Pünktlich um 17:00 Uhr landete die gesamte Flotte der Prinzenpaar Airline vor dem Ranzeler Gürzenich am Kopernikus Gymnasium in Lülsdorf-Ranzel. Motiviert und mit bester Laune zogen wir in den bunt dekorierten Festsaal ein. Gleich am Anfang bedankte sich das Prinzenpaar über die Einladung der Ausrichter der vier Niederkasseler Vereine KG „Grün-Weiß“ Lülsdorf 1970 e.V., KG Et Jecke Jrüppche e.V., KG Grün-Gelb Niederkassel 1970 e.V. und der Interessengemeinschaft Karneval „Blau-Gelb“ Niederkassel e.V. Anschließend fügte der Prinz hinzu, dass es heute „Unser Aller Gürzenich“ ist und der gemeinsame Spaß am Feiern keine Grenzen kennt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch allen.


Besuch der Mäuse und der Großen Garde

Nach einer kleinen Warteschleife landeten wir gegen 17:45 Uhr sicher in Lülsdorf an der Turnhalle in der Kirchstraße. Heute besuchten wir die jüngsten und auch süßesten Mitglieder der KG Rut-Wiess Ranzel, unsere Tanz-Mäuse. Stolz sind wir auch, unsere neu formierte „Große Garde“ erleben zu dürfen. Aber wir wollen auch nicht die Trainerinnen und Betreuerinnen vergessen, die mit den Mädels das ganze Jahr arbeiten. Vor allem möchten wir uns bei beiden Gruppen über die tollen Geschenke bedanken. Zudem bedanken wir uns an dieser Stelle auch über eine Abordnung des Senats, dem Vorstand und den Rotröcken, die uns heute begleitet haben. So macht Karneval Spaß, ihr seid wunderbar.

 


Besuch beim Vorstelltag des 1. Heiligenhauser Prinzenpaar

Am 22.11.2019 absolvierten wir unseren ersten Langstreckenflug nach Heiligenhausen zum Vorstelltag des 1. Heiligenhauser Prinzenpaar. Es war eine super Veranstaltung und wir wünschen Sarah I. und Matthias I. eine Superjeilezick.


Besuch des European Air Hub von UPS - CGN

Am 29.11.19 landeten wir pünktlich um 21:00 Uhr am Flughafen Köln/Bonn und dachten uns, schauen wir doch einmal bei UPS Air Hub Cologne vorbei. Diese setzten noch einen drauf und organisierten einen Einblick hinter den Kulissen durch eine Führung des Welcome Center. Hiermit Danken wir Euch dafür sowie für die tolle Unterstützung bei unserem Fotoshooting im Juni.

 


Gastbesuch zum 80. Geburtstag

Am 30.11.19 besuchten wir mit einer kleinen Abordnung, bestehend aus dem Senat und dem Vorstand, den 80. Geburtstag von Joachim von Hänisch und seinen geladenen Gästen. Neben der höchsten Flugauszeichnung, dem Prinzenpaar Orden wurde ein selbst gebasteltes Flugzeug, natürlich in Rut un Wiess, vom Prinzenpaar überreicht.

 


Besuch im Dschungel Camp in Down-Under-Ranzel

Am 30.11.2019 erlebten wir eine etwas andere Weihnachtsfeier, wie man Sie eigentlich gewohnt ist. Grund war, eine Motto Weihnachtsfeier der Aldi Filiale in Ranzel. Die Mitarbeiter, bekleidet mit Aldianer und Besucher T-Shirts hatten an alles gedacht, selbst eine Dschungelprüfung mit Leckerrein wurde absolviert. Die Stimmung unter allen Gästen war phänomenal und Hatti „Dr. Bob“ betonte dieses noch einmal im Namen aller Mitarbeitenden bevor sich das Prinzenpaar zum Abflug bereit machte. Wir sagen“ Danke Aldi, für diese geniale Party“.

 


Senatskaffee

Am 01.12.2019 lud das Prinzenpaar zum traditionellen Senatskaffee ins Hotel & Wirtshaus „Zur Krone“ ein. Nach der Begrüßung wurde direkt das Prinzenpaarlied gesungen, bevor es an die süßen Speisen ging. Danach wurden dem Prinzenpaar liebevoll eingepackte Geschenke überreicht. Besonderes Highlight für das Prinzenpaar, war die Überreichung des aktuellen 1.FC Köln Sessions Orden. Der Prinz fügte hinzu, dass dieser einen Ehrenplatz bekommt. Es war ein wunderschöner, gemütlicher 1. Advent kombiniert mit karnevalistischen Einlagen. Wir bedanken uns hiermit recht herzlich bei dem Senat.

 


Besuch der Showtanzgruppe Rhytmocada

Stand Up for the Champions hieß es am 02.12.2019 als wir in die Turnhalle an der Kirchstraße in Lülsdorf eingeflogen sind. Wir besuchten den frisch gebackenen Deutschen Meister, die Showtanzgruppe Rhytmocada von der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel. Da wir in Aachen leider nicht dabei sein konnten, zeigten die Mädels uns nochmals Ihren Meistertanz. Nach dem die höchste Flugauszeichnung, unser Prinzenpaarorden, von uns verliehen wurde gab es noch ein wunderschönes Bild von den "Freaks" für das Prinzenpaar. Emotional wurde es noch einmal, als Baronesse Colleen Vivien ihre Mannschaft des Herzens, ihr selbst angefertigtes Geschenk überreichen durfte. Es war ein wunderschöner Abend für Alle. Danke Rhytmocada.

 

 


110-jähriger Geburtstag in Spich

Mit etwas Verspätung landeten wir mit unserer Crew am Feuerwehr Gerätehaus der Löscheinheit Spich an der Lülsdorfer Straße. Grund zum Anlass waren satte 110 Jahre Lebenserfahrung von unserem Hatti und Johannes. Nach dem Check-In marschierten wir in den bunt geschmückten Saal ein. Die Stimmung von ca. 120 geladenen Gästen hätte nicht besser sein können. Wir sagen Danke, dass wir dabei sein durften.

 


Weihnachtsfeier MSC Ranzel

Am 08.12.19 besuchten wir die Weihnachtsfeier des Motorsportclub Ranzel im Hotel & Gasthaus "Zur Krone". Wir hatten eine schöne Zeit mit Euch und bedanken uns für die Einladung und den köstlichen Brunch.


Hoffest Elferrat

Dieses Jahr veranstaltete der Elferrat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel ein Hoffest mit Glühwein und leckeren selbst gemachten Rievkooche. Bei bester Stimmung marschierte das Ranzeler Prinzenpaar, in Begleitung mit ihrer Equipe, in das beheizte Festzelt ein und hatte neben ihren Sessionsliedern auch eine Kleinigkeit für jedes Mitglied in Form eines Duty-Free Packs dabei. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch recht herzlich über das Geschenk des Elferrates, ein Modell einer unserer Boeing 747-8, überreicht durch Heike und Andre. Es war wie immer schööön bei üch…DANKE

 


Geburtstag unseres Piloten Jörg

Am 14.12.2019 landeten wir gegen 20:45 Uhr, nur mit unserem Piloten Jürgen sicher  in der Bierstube Sterk an der Porzer Straße. Grund zum Anlass war eine Geburtstagsüberraschung für unseren Piloten Jörg, der mit einigen seiner Freunden seinen Ehrentag gebührend feierte. Mit Geschenken und bester Laune marschierte das Team ein, um Jörg zu gratulieren. Nochmals alles Gute zum Geburtstag lieber Jörg.

Unser letzter Flug im Jahr 2019

Unseren letzten Auftritt für das scheidende Jahr absolvierten wir beim MGV Frohsinn. Bevor es wirklich los ging, wartete eine riesen Überraschung auf uns. Kein Anderer, wie Fred van Halen zusammen mit seinen gefiederten Freund „Aki“ stand auf einmal vor uns. Für das Prinzenpaar war es eine unvergessliche Begegnung und ein Highlight zum Ende des Jahres. Dann war es soweit, unser letzter Einmarsch im Jahr 2019, in den sehr gut besuchten Saal Zur Krone - Hotel und Gasthaus, hat begonnen. Wir wurden von allen herzlich empfangen und hatten verdammt viel Spaß zusammen. Vielen Dank für Eure Einladung zum Jahresabschluss lieber MGV.

Hausschmuck des Prinzenpaar

Am 28.12.19 wurde traditionell der Hauseingang des 3. Ranzeler Prinzenpaar durch die Nachbarschaft, Team, Freunde und Mitglieder der KG Rut-Wiess Ranzel geschmückt. Als wäre das nicht schon Grund genug, feierte das amtierende Ranzeler Prinzenpaar ihren 18. Hochzeitstag.  Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken.


Herzlich Willkommen 2020, Herzlich Willkommen 5. Jahreszeit

Die 5. Jahreszeit im Jahr 2020 begann für uns bei der traditionellen Mondorfer Herrensitzung bei der 1. Mondorfer Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß e.V. Bei bester Stimmung marschierten wir mit unserem Gefolge in den vollen Saal in das Wirtshaus "Zur Post" ein. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen allen Jecken eine jeile Zick.

 


Frühschoppen/Empfang des Kriegsdorfer Dreigestirn

Auf diesen Termin haben wir uns „Alle“ bereits sehr lange gefreut. Das Dreigestirn Kriegsdorf 2019/20 lud zum Frühschoppen ein. Ralf, Frank und Tinchen, wir wünschen Euch eine Superjeile Zick und hoffen auf viele gemeinsame Auftritte mit Euch. Auch unseren Freunden aus Spich mit dem Dreigestirn der Kolping Familie 2019/2020 und dem Dreigestirn aus Friedrich Wilhelms Hütte 2019/2020 freuen wir uns auf eine gemeinsame Zeit.  Mit euch allen macht die Brauchtumspflege noch mehr Spaß. Wir sagen bis demnächst….

 


Ex-Tollitäten Treffen/ Hofburgeinweihung Gasthaus "Zur Krone"

Am 05.01.2020 lud das 3. Ranzeler Prinzenpaar zum Ex-Tollitäten Treffen in das Vereinslokal und zukünftige Hofburg Hotel und Gasthaus „Zur Krone“ ein. Wir waren völlig überwältigt von dem zahlreichen Erscheinen von insgesamt 29 Ex-Tollitäten, die Ranzeler Karnevalsgeschichte geschrieben haben. Neben diesen bedanken wir uns bei unserem Ehrenpräsident Adi Santen, Gründungsmitglied der KG Toni Drosse und bei unserem Bürgermeister Stephan Vehreschild für Euer kommen. Karnevalistische Tanzeinlagen trugen mit einem kleinen Aufgebot, samt Ihrer Trainerin Ela Schurz, unsere Mariellche zu dem schönen Dämmerschoppen bei. Auch an Euch ein großes Dankeschön.

 

Wir bedanken uns vielmals bei Evelyn und Kosta Stoikos (Inhaber des Gasthaus "Zur Krone") für das zur Verfügung stellen ihrer schmucken Räumlichkeiten, als unsere Hofburg. Vielen Vielen Dank dafür...

 


Besuch Garderat

Am 07.01.2020 absolvierten wir einen Kurzstreckenflug in die @Zur Krone und besuchten unseren Garderat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel. Wir bedankten uns bei Allen für die jahrelange Verbundenheit zu den Mädels in den einzelnen Garden und das dazugehörige Engagement. Der gemeinsame Spaß, und die Freude an der Arbeit, ist der Garant solch einer „Super Truppe“. Wir sagen Danke…

 


Besuch Feuerwehr Löscheinheit Ranzel

Mit einem großen Aufgebot, von Senatoren, Elferrat und unserem Gefolge marschierten wir gemeinsam mit unserem Team in das Feuerwehrgerätehaus der Löscheinheit Ranzel ein. Nach Begrüßung, Vorstellung und Überreichung des Prinzenpaarordens ehrte StBi. Hr. Verwey unseren Piloten Jörg für 35 Jahre Treue und Pflichterfüllung mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold.

 

Das Prinzenpaar fügte hinzu, das die Ausführung in diesem Ehrenamt, das mit einer Einsatzbereitschaft von 24 Stunden am Tag sowie 7 Tage in der Woche keine Selbstverständlichkeit ist und in unserer Gesellschaft ausreichend respektiert werden sollte.

 

Wir sagen „Vielen Dank“ an die Löscheinheit Ranzel der Feuerwehr Niederkassel sowie an allen anderen Feuerwehren, die Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Ihr macht eine Großartige Arbeit.

 


Heilige Messe Sessionseröffnung Rheidt

Am 09.01.2020 erhielten wir neben weiteren Tollitäten aus dem Stadtgebiet sowie dem Dreigestirn aus Spich, anlässlich der Sessionseröffnung den Segen Gottes bei der Heiligen Messe in Rheidt. Besonders zu erwähnen ist der geladene Bläserchor, der im Gotteshaus karnevalistische Lieder in Perfektion spielte. Wir bedanken uns hiermit beim Festkomitee Rheidter Karneval mit Prinz Rolf I. an der Spitze und seinem Gefolge für die Einladung.

 


Jupp´s (Josef Sterk) Geburtstag

Am 10.01.2020 landeten wir pünktlich in der @Bierstube Sterk. Grund gab es genug, unser Jupp (Josef Sterk) wurde 65 Jahre alt. Da ließen wir es uns natürlich nicht nehmen bei Josef und Hilde Sterk vorbei zu schauen um zusammen mit ihren Gästen abzuheben. Vielen Dank für die Einladung und eure unbeschreibliche Gastfreundlichkeit. Jederzeit gerne wieder…

 


Besuch der Feuerwehr Spich

Am 12.01.2020 besuchten wir die heimische Löscheinheit des Prinzen. Gegen 13:25 Uhr setzten wir sicher am Gerätehaus der Löscheinheit Spich der Feuerwehr Troisdorf in der Lülsdorfer Str. auf. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Einladung und den kreativen Geschenken sowie für Eure hervorragende Gastfreundschaft und der Beköstigung. DANKE.

 


Besuch Cäcilia Kirchenchor Ranzel

Punktgenaue Landung am 14.01.2020 um 20:30 Uhr im Hotel Zur Krone bei dem Cäcilia Kirchenchor in Ranzel. Nachträglich gratulierte das Prinzenpaar zum 100. Jubiläum des Chores im Jahr 2019. Die höchste Flugauszeichnung erhielt „Et Mariechen“ mit unserem Prinzenpaarorden. Danach wurde von Karl-Walter Birschel in einem fantastischen Reim die Biographie des Prinzenpaar vorgetragen. Wir Danken dem Kirchenchor für einen wunderbaren Abend.

 


Großer Empfang - Auto Thomas Firmengruppe

Am 16.01.2020 flogen wir mit einem Teil unseres Gefolge und einer Abordnung von Senat und Elferrat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wies Ranzel zum Großen Sessions-Empfang bei Auto Thomas in Bonn. Uns erwartete neben 1000 geladenen Jecken ein karnevalistisches Spitzenprogramm aus dem Kölner Karneval, u.a. mit De Räuber, Funky Marys, Brings. Wir Danken von Herzen der Auto Thomas Firmengruppe für die Einladung sowie für unsere schmucke Prinzenpaar Kutsche. DANKE.

 


Sessions - Empfang Evonik

Am 17.01.20 starteten wir zum Sessions Empfang im Casino der Evonik Werk Lülsdorf. Dort fanden sich alle Tollitäten sowie Karnevalsvereine der Stadt Niederkassel wieder. Als Überraschungsgast trafen wir den ehemaligen Frontsänger von "De Räuber" Torben Klein. Danke für die Einladung, es war ein schöner Nachmittag.


Besuch bei unserer Hedi im Gamins Weindepot in Spich

Gleitflug am 18.01.20 nach Spich ins Gamins Weindepot zu unserer Hedi. Zusammen mit unseren Freunden des Dreigestirn Kolping Spich 19/20 erlebten wir einen schönen Vormittag. Dein Prinz ist wie immer ein Genuss. Vielen Dank für den schönen Vormittag.

 


Prinzenschiessen in Oberlar bei den FOF

Ein Highlight mit gleichzeitigen Tollitätenempfang bot sich beim traditionelle Prinzenschiessen bei unseren Freunden der FOF im Schützenhaus Oberlar. Beruhigend zu wissen war, das nicht wie im Namen zu entnehmen ist, auf den Prinz geschossen wurde.

Wir Danken Euch für die Einladung.


Besuch des Kegelclub "Die Wildsäue"

Ebenfalls am 18.01.20 besuchten wir den Kegelclub „Die Wildsäue“ in unserer Hofburg im Gasthaus & Hotel „Zur Krone“. Schön dass wir mit Euch ein paar Kugeln werfen durften. Hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 


Herrensitzung IGK Blau-Gelb Niederkassel

Am 19.01.2020 starteten wir zur Herrensitzung der IGK Blau Gelb Niederkassel in das Casino der Evonik. Unsere Crew, bestehend aus unserer Prinzenpaar Airline sowie dem Team hatten bereits vor dem Einmarsch sichtbar Spaß auf Karneval. Zusammen mit einer Abordnung aus Senat und Elferrat war auch unsere „neue“ Große Garde der Karnevalsgeselschaft Rut-Wiess Ranzel e.V. mit dabei. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Euch allen. So geht Karneval…

 


Besuch Landhaus Zündorf

Eine Zwischenlandung absolvierten wir bei Norbert in Zündorf. Über einen schmalen Zugang zum Terminal erwarteten uns im 1. Obergeschoss ca. 60 geladene kostümierte Gäste. Bei bester Stimmung marschierten wir in den bunt geschmückten Saal ein. Es war von Anfang an bis zum Ende eine Super Stimmung. Im Nachgang trafen wir noch Wicky Junggeburth auf einen kleinen Plausch, bevor unsere Piloten mitteilten, READY FOR TAKE OFF.

 

 

Geheimtipp, schaut bei Norbert mal vorbei, neben dem leckeren Essen hält er eine Atemberaubende Orden Sammlung vor

 


Karnevalsparty der Löscheinheit Mondorf

Die letzte Landung am 19.01.2020 absolvierten wir im Gerätehaus der Löscheinheit Mondorf der Feuerwehr Stadt Niederkassel. Bei bester Stimmung marschierten wir als letzter Höhepunkt in den Saal ein. Vielen Dank für Eure großartige Gastfreundlichkeit. Es hat viel Spaß bei Euch gemacht.


Besuch beim närrischen Rat

Am 22.01.2020 besuchten wir den närrischen Rat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel in unsere Hofburg Zur Krone - Hotel und Gasthaus. Unsere Prinzessin musste zum Leidwesen, aller, gesundheitlich pausieren. Wir wünschen Melanie I. auf diesem Weg eine schnelle Genesung, so dass Sie schnell wieder mit an Bord ist

 


Besuch bei Mobau Klein in Mondorf

Traditioneller Besuch am 23.01.2020 in der Filiale Mondorf bei Mobau Klein mit unseren Mariellchen, eine Abordnung unseres Elferrats und Senat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel. Unsere kleine Prinzessin vertrat die gesundheitlich angeschlagene Mama voller Würde. Auch freuten wir uns auf den Prinz der Südstadt Rolf I. mit seinem Kolping Gefolge, sowie einer Abordnung des Festkomitees Rheidter Karneval. Et wor ne schün Ovend met üch.... Danke dafür


4. karnevalistische Modenschau im REAL Markt

Am 25.01.2020 setzte die Prinzenpaar Airline am Flughafen in Sankt Augustin auf. Im größten Einkaufszentrum im Rhein-Sieg-Kreis, wurden wir zur 4. karnevalistischen Modenschau im Real Markt geladen. Mit unseren Tanz-Mäusen und Abordnungen aus dem Senat und Elferrat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel marschierten wir an den Kunden vorbei auf die Bühne. An dieser Stelle bedanken wir uns rechtherzlich bei unseren jüngsten Tänzerinnen, die einen großartigen Auftritt geboten haben. Ebenfalls möchten wir uns bei der Moderatorin Claudia und Organisator Thomas sowie bei allen anderen die dazu beigetragen haben für das Wurfmaterial bedanken.  

 


Geburtstagsfeier von unserem Günter

Der zweite Auftritt an diesem Tag war uns eine Herzensangelegenheit. Unser Günter feierte mit seinen Freunden seinen Geburtstag in unserer Hofburg Zur Krone - Hotel und Gasthaus. Wir können Dir an dieser Stelle nicht genug Danken, für das, was du für uns ermöglicht hast. Du bist und bleibst ein sehr guter Freund der Familie. DANKE.

 


Frühschoppen KG Grün Gelb Niederkassel e.V.

Nach unserer grandiosen Mädchensitzung am Vortag, stand am 26.01.2020 ein Kurzstreckenflug in das Casino der Evonik, zum gemütlichen Frühschoppen, bei unseren Grün-Gelben Freunden aus  Niederkassel an. Zusammen mit unseren Mariellchen und Ihrem Kommandant Reinhold Krüger sowie einer Abordnung vom Senat und Elferrat der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel flogen wir in den Saal ein. Wir Danken der KG Grün-Gelb Niederkassel für die Einladung und freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen.

 


1. Prinzen- und Tollitätentreffen in Sieglar

Unseren letzten Flug am 26.01.2020 führte uns nach Troisdorf-Sieglar zum 1. Tollitäten- und Prinzentreffen der Karnevalsclub "Ne Hoofe volle Lööre" rot weiss von 1975. Wir trafen viele bekannte Gesichter wieder wie z.B. Dreigestirn der Kolping aus Spich, das Prinzenpaar Sankt Augustin-Menden, das Hüttener Dreigestirn und natürlich das Sieglarer Dreigestirn. Wir haben uns sehr über diese Einladung gefreut und freuen uns auf die nächste Begegnung mit üsch…

 


Geburtstag unseres Schatzmeister Peter

Am 29.01.2020 flogen wir in das gemütliche Wohnzimmer der Familie Mösenthin in Ranzel ein. Der Grund war der Geburtstag, unseres Schatzmeisters Peter, den er mit seiner Familie und Freunden feierte. An dieser Stelle wünschen wir unserer Adjutantin „Ela“ alles gute und eine schnelle Genesung. Danke für die Einladung Peter, es war eine gelungene kleine Party mit sehr netten Gesprächen.

 


Besuch Papeterie Wilde

Am frühen Abend landete am 30.01.2020 unsere Airline in der Gierslinger Str. in Ranzel. Besuch und Empfang der PAPETERIE Wilde stand auf unseren Flugplan. Matthias und Irmgard empfingen uns mit Ihrer Familie sowie kleinen Abordnungen der Blau-Weißen aus Mondorf, dem Jecke Grüppche aus Lülsdorf sowie die Reissler Jungen/Mädels. Wir waren überwältigt und haben uns bei Euch sehr Wohl gefühlt. Vielen Dank für die Einladung und 3x mol Reissel Alaaf.

 


Besuch Freie Tankstelle Ranzel // Kebab Haus Ranzel

Am 31.01.2020 begann unser Rundflug an der Freien Tankstelle bei Erkan. Direkt danach ging es zum Kebab-Haus Ranzel zu Gabriel und Michael. Wir Danken Euch für die liebe Gastfreundschaft.

 


Siegerehrung Prinzenschiessen 2020 FOF

Im Anschluss flogen wir zum Tennisheim am Haus Rott zur Siegerehrung des diesjährigen Prinzenschiessen. Dank unserem treffsicheren Team holten wir in der Gesamtwertung den 2. Platz. Zudem holte unserer Dieter eine bisher noch nie dagewesene Sonder-Trophäe nach Ranzel. Wir Danken der FOF für die Einladung und das Ihr den Spaß mitgemacht habt. Ihr seit Klasse.

 


Besuch des KC Querulanten Ranzel

Von Oberlar aus ging es im Tiefflug in unsere Hofburg Zur Krone – Hotel und Gaststätte, wo der Kegelclub der Querulanten sowie unser Ehrenpräsident Adi der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel auf uns warteten. Dessen Geburtstag wurde nachträglich mit alle Mann ausgiebig auf der Kegelbahn gefeiert. Vielen Dank für Eure Einladung.

 


Besuch Karnevalssitzung in Mondorf

Am 01. Februar setzten wir als erstes im Gasthaus „Zur Post“ in Mondorf zur Landung auf. Wir besuchten eine Karnevalssitzung der ganz besonderen Art. Wir erlebten ein bezauberndes Publikum mit einer Super Stimmung. Ebenfalls freuten wir uns zusammen mit dem Kolping Gefolge 2020 unsere Lieder zu singen. Vielen Dank für die Einladung und der Super Polonaise durch den ganzen Saal.


Besuch Carnevalshutcreationen in Spich

Danach ging es in die Adenauerstraße nach Spich. Der Besuch der Carnevalshutcreationen bei der Familie Zimmermann stand auf dem Flugplan. Mit bester Laune verbrachten wir den Nachmittag mit  leckeren Kölsch und netten Gesprächen. Dank dem Fachpersonal vor Ort, wurde sogar unsere Standarte wieder ordnungsgemäß hergestellt. Vielen Dank für die Einladung Monika und Petra Zimmermann.