Highlights - Art of Moments Teil 2

Sportlicher Tollitäten Empfang des Hüttener Dreigestirn 2020

Unser erster Flug am 02.02.2020 führte uns auf den Sportplatz in Friedrich-Wilhelms Hütte. Grund war ein karnevalistisches-sportliches Event des Hüttener Dreigestirn. Es war ein wunderschöner Vormittag bei Euch und wir hatten viel Spaß mit dem Dreigestirn Kriegsdorf, Dreigestirn Spich der Kolping Familie sowie dem Mendener Prinzenpaar u.v.m. Danke für die Einladung…

 


Frühschoppen Festkomitee Rheidter Karneval

Im Anschluss flogen wir zusammen mit unserer „Großen Garde“ der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel in den Festsaal Zum Lüches in Rheidt ein. Anlass war der Frühschoppen des Festkomitee Rheidter Karneval und dem diesjährigen Prinzen stellenden  Verein, dem Kolping Gefolge 2020. Ein fader Beigeschmack war leider die Abwesenheit des wichtigsten Mann an diesem Tag „Prinz Rolf I.(Rolf Geus). An dieser Stelle wünschen wir Dir alle weiterhin gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine, du fehlst im Niederkasseler Fasteleer. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim FRK für die Einladung.

 

 


Geburtstag unseres Bürgermeisters

Am 04.02.2020 flogen wir zum Geburtstag unseren 1. Bürger der Stadt Niederkassel, Stephan Vehreschild, in sein gemütliches Wohnzimmer ein. Zusammen mit einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel und unseren Freunden des Festkomitees Rheidter Karneval und dem Kolping Gefolge 2020 brachten wir karnevalistischen Glanz in die gute Stube. Wir wünschen Dir, lieber Stephan, nochmals alles Gute zu deinem Ehrentag und bedanken uns bei Euch für die tolle Gastfreundlichkeit. Es war ein gemütlicher Abend mit netten Gesprächen

 


Seniorenkarneval KFD Ranzel

Am 05.02.2020 flogen wir ins Ägidiushaus in Ranzel ein. Anlass war der Seniorenkarneval des Pfarrverband Niederkassel Nord (KFD). Zusammen mit unserem Team zogen wir in den bunt geschmückten Saal ein und  wurden von allen Jecken herzlichst empfangen. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag und helfenden Händen die dieses ermöglicht haben.


RSE Prinzentreffen Stadthalle Troisdorf

Am Abend des 05.02.2020 flogen wir mit unserer Crew in die Troisdorfer Stadthalle zum traditionellen Prinzentreffen des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel.

 

Was für ein herrliches Gesamtbild, Dreigestirne und Prinzenpaare soweit das Auge sehen kann, diese kamen unter anderem aus Bonn, Bad Godesberg, und vielen Stadtteilen aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

 

Vielen Dank an den Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel und dem Gastgeber, das Troisdorfer Dreigestirn, für dieses tolle Event.

 


DRK Seniorentreff Ranzel

Unser erster Flug am 06.02.2020 ging in die Porzer Str. zum Seniorentreff nach Ranzel. Zusammen mit unseren Tanzmäusen erlebten wir wiedereinmal einen herrlichen Auftritt in einer gemütlichen Atmosphäre. Danke für die Einladung.


Geburtstag Matthias

Unser direkter Anschlussflug ging nach Köln-Porz Langel in das Wirtshaus "Zur Eule". Dort feierte Matthias zusammen mit seiner Familie seinen Geburtstag. Wir erlebten mit Euch einen wunderbaren Nachmittag und bedanken uns vielmals über die Bewirtung.


Besuch beim Reisseler Brauchtum 2018 e.V.

Da waren wir endlich mal wieder in unsere Hofburg Zur Krone - Hotel und Gasthaus in Ranzel. Dort besuchten wir den jüngsten Ranzeler Karnevalsverein und hatten von der 1. Minute viel Spaß zusammen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, dem wiedergewählten 1. Vorsitzenden unseren Prinzenpaar Orden zu überreichen. Wir sind uns ganz sicher, das wir bald wieder etwas von dieser tollen Truppe sehen werden. Im Nachgang besuchten wir im anderen Saal unseren Vorstand der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel e.V. Leider liegen uns zurzeit keine Bilder zur Verfügung.


Karnevalsparty "Zum Bootshaus" in Rheidt

Am 07.02.2020 führte unser 1. Flug ins Bootshaus Rheidt zum Wassersportverein Blau-Weiß Rheidt. Mit einer großen Entourage bestehend aus Elferrat, Senat und unserem Gefolge der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel marschierten wir in den bunt geschmückten Saal von Christa Engels. Besonders gefreut haben wir uns auf die Begegnung mit dem Dreigestirn Kriegsdorf. Es war ein gelungen Party.

 


Tollitätentreffen der Burggarde Spich

Im Anschluss setzten wir unseren Flug zusammen mit unserer Große Tanzgarde der KG Rut Wiess Ranzel nach Spich fort. Die Tanz-Corps "Burggarde Spich" e.V. hat im Clubhem Spicher Höhen zum Tollitäten Empfang geladen. Die Stimmung im Saal hätte nicht besser sein können. Wir hatten viel Spaß mit dem Hüttener Dreigestirn 2020, Dreigestirn Kolping Spich 19/20, Eschemer Prinzenpaar und natürlich dem Dreigestirn Kriegsdorf 2019/20. Et wor ne jeile Party met üch….

 

 


Besuch Radstudio Söndgerath

Besuch Radstudio Söndgerath

 

Unser erster Flug ging ins Radstudio Söndgerath zur Nadine und Dennis Kordt. Von diesen wurden wir herzlichst begrüßt. Natürlich wurde das junge Unternehmerpaar mit unseren Prinzenpaarorden ausgezeichnet und wir bedankten uns für Eure Unterstützung unseres Wurfmaterials für unseren Zooch. Der Prinz fügte hinzu, dass er selber ein Rad aus dem Hause Söndgerath fährt und damit ein perfekter Service garantiert ist.

 


Mädchensitzung der Rotstilchen Mondorf

Mit einer großen Entourage der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel ging es auf die Bühne im Wirtshaus Zur Post in Mondorf. Mit Begeisterung wurden von allen Mädels unsere Lieder lauthals mitgesungen, bevor das nächste Highlight mit unseren Rosa Fünkchen auf die Bühne kam. Da hielt es keine mehr auf den Stühlen. Im Anschluss flog man nach Reisseler Sitte mit dem Gangnam Style von der Bühne. Es war eine Mega Sitzung, und vergeben 10 Punkte fürs feiern…

 


Besuch Longuicher Carnevalsverein e.V. 1990 an der Mosel

Gegen 20:00 Uhr flogen wir mit einem großen Aufgebot der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel bei unseren Freunden in die neu hergestellte Sporthalle in Longuich an der Mosel ein. Neben diesem, feierte der LCV auch ihr 30 jähriges Vereinsleben und viele Nachbarvereine, Weinköniginnen und Tollitäten sind dieser Einladung gefolgt. Wir bedanken uns bei Euch für die Einladung und diesen schönen Abend.

 


Besuch 18. Geb. Luis

Am 11.02.2020 flogen wir als erstes nach Lülsdorf. Dort besuchten wir Luis, der an diesem Tag seinen 18. Geburtstag mit seiner Familie feierte. Jedoch leider ohne unsere Prinzessin die gesundheitlich angeschlagen ist. Diese ließ Ihre Glückwünsche zur Volljährigkeit über den Prinzen kundtun. Selbstverständlich überreichte der Prinz dem Geburtstagskind den Prinzenpaar Orden. Vielen Dank das wir bei Euch sein durften.

 


Besuch 40. Geb. der Jungfrau Greta (Hütte)

Weiter ging es am 11.02.2020 zum 40. Geburtstag der Hüttener Jungfrau Greta (Sascha Böhm). Da dem Prinzen die Prinzessin auch bei den Liedern fehlt, wurde diese kurzzeitig durch die Jungfrau Greta ersetzt. Danke an dieser Stelle an das Hüttener Dreigestirn. Es war eine Party mit Sitzungscharakter. Vielen Dank für die Einladung.

 


RKK Tollitäten Empfang Bonn

Am 12.02.2020 ging es zum Großen Tollitäten Empfang des RKK in das Festzelt in Bonn Dransdorf. Es war ein Großaufgebot von zahlreichen Kinder-, Prinzenpaare und Dreigestirne vor Ort. Ein Highlight war für uns, zusammen mit dem Bonner Prinzenpaar sowie mit Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn Hr. Ashok-Alexander Sridharan auf der Bühne zu stehen. Vielen Dank für die Einladung.

 


Besuch Bauernstube

Am 13.02.2020 besuchten wir das Restaurant Bauernstube in Lülsdorf. Thomas empfing uns zusammen mit einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel in seinen Räumlichkeiten. Danach wurde die Speisekarte unsicher gemacht. Danke für die Einladung.


Tollitätentreffen Eschmar

Am 13.02.2020 flogen wir gegen Abend zum Prinzentreffen von Gottfried und Annette der KG Eischeme Knallköpp. Es war ein schöner Abend zusammen mit den Tollitäten des Hüttener Dreigestirn 2020 und dem Dreigestirn Kriegsdorf 2019/20 uvm. Danke für die Einladung.


Besuch Gartenbau Jonas/Oldtimerfreunde

Am 14.02.2020 ging es abends zum Gartenbau Jonas GmbH und den Oldtimerfreunden Ranzel. Es war eine kleine gemütliche Party mit netten Gesprächen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den Gutschein. Vielen Dank.


Besuch Wagenbau Rheidter & Mondorfer Freunde

Traditionell besuchten wir am 15.02.2020 die Mondorfer und Rheidter Freunde bei ihrem Wagenbau. Beeindruckend was diese in dieser Session wieder vorhaben. Lasst euch überraschen. Danke für Eure Einladung und Zeit.


Besuch Mädchensitzung Kaygass Schull

Danach ging es direkt zu den Mädchen der Kaygass-Schull nach Uckendorf. Diese bereiteten unserem Gefolge, unserer Großen Garde und Abordnungen von Elferrat und Senat einen phänomenalen Einmarsch. Vielen Dank für die Einladung, macht weiter so.

 


Besuch Horfburg "Zur Krone" mit Geburtstag

Am 15.02.2020 flogen wir zum Gaststättenbesuch in unsere Hofburg Zur Krone - Hotel und Gasthaus ein und besuchten deren Inhaber Kosta und Evelyn Stoikos. Es war wie immer alles lecker bei Euch.

 

 

Im Nachbarraum wurde ein runder Geburtstag gefeiert. Anlass für uns da auch mal kurz durch zu fliegen. Wir danken Euch und wünschen Euch eine Jecke Zick...

 


Pfarrkarneval Lülsdorf

Spät am Abend des 15.02.2020 besuchten wir den Pfarrkarneval in Lülsdorf. Zusammen mit unserer Großer Tanzgarde der KG Rut Wiess Ranzel der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel brachten wir karnevalistischen Glanz in den bunt geschmückten Saal. Bei unserem Lied musste durch die gesundheitlich angeschlagene Prinzessin unsere Karo als Ersatz für den Prinzen einspringen. Danke für die Einladung.

 


Besuch Marie Juchacz Zentrum - Chorweiler

Am 17.02.2020 absolvierten wir einen Langstreckenflug nach Köln ins AWO Marie-Juchacz-Zentrum in Chorweiler. Bereits auf dem Hinflug hatten wir viel Spaß mit unseren Garden der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel. Dieses sollte auf der Bühne nicht weniger werden. Es war ein toller Tag mit Euch und Danke für die Einladung.

 


Unser Toni feiert Geburtstag

Nach dem Rückflug aus Köln ging es zu unserem Gründungsmitglied Toni Drosse. Dieser hat in seinem Keller zum Umtrunk geladen. Zudem gratulieren wir Dir nochmals zu Deinem Ehrentag . Es war schön bei Dir.


Besuch Sternenschule Spich

Am 18.02.2020 besuchten wir die Schulklasse unserer Tochter (Baronesse Colleen) in der Sternenschule in Spich. Es war eine Herzensangelegenheit unserer Maus, allen Klassenkameraden/ Klassenkameradinnen einen Kinderorden zu überreichen und mit allen zusammen unser Prinzenpaarlied zu singen. Es war ein wunderschöner Vormittag


Ratsitzung Niederkassel

Am 18.02.2020 flogen wir nach Mondorf zur Ratsitzung der Stadt Niederkassel in die Aula der Alfred Delp Realschule. Es war ein schönes Treffen mit allen städtischen Vereinen sowie Tanzgruppen. Danke für die Auszeichnung der 1.MEK. Es war ein schöner Abend mit Euch allen.

 


Besuch Schwimmverein Lülsdorf-Ranzel

Am späten Abend des 18.02.2020 flogen wir ins Schwimmbad nach Lülsdorf zur Schwimmabteilung Lü-Ra ein. Diese warteten bereits auf uns um zusammen einen schönen karnevalistsichen Abend zu verbringen. Danke für Eure Gastfreundschaft. War toll bei Euch.


Tollitätenempfang Landrat Siegburg/ Besuch Redaktionen

Am 19.02.2020 flogen wir zum Großen Tollitäten Empfang ins Kreishaus nach Siegburg. Danach ging es zu den Redaktionen des Extra-Blatt, General-Anzeiger und Rheinischer Anzeiger. Vielen Dank für Eure Einladung.

 


Besuch Montagszeitung/ Clostermanns Hof

Von Siegburg aus ging es danach direkt zum Niederkasseler Tollitätenempfang der MOZ-Montagszeitung im Clostermanns Hof nach Uckendorf. Wir danken an dieser Stelle der MOZ für die tollen Bilder und deren Berichte. Klasse Arbeit.Sichtlich kam die Prinzessin auch auf Ihre Kosten dank unseren Freunden vom FRK.

 


Besuch Elisabeth Haus Niederkassel

Am 19.02.2020 flogen wir am späten Nachmittag mit einer Abordnung unserer Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel sowie unseren Tanzmäusen in den bunt geschmückten Saal des Elisabeth Haus in Niederkassel. Es war ein wunderschöner Nachmittag bei Euch.

 


Wieverfastelovend 20.02.2020

An diesem Tag flogen wir mit der gesamten Prinzenpaar- und Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel folgende Flughäfen an...

 

 

1. Besuch der Drei-Linden-Schule in Ranzel. Alle Kinder erwarteten gespannt auf unseren Einmarsch in dem ebenfalls Kamelle flogen.

 

 

2. Besuch der Kreissparkasse Köln Niederlassung Ranzel zu Filialleiter Holger Adenheuer und seiner Crew.

 

3. Besuch der VR meine Raiffeisenbank Niederlassung Niederkassel.

 

4. Danach ging es ins Festzelt der Stadt Niederkassel zur Rathauserstürmung.

 

5. Ging es nach Bonn Beuel zur Tiefgaragenparty der B·A·D GmbH. Dort erwartet uns mit Stefanie Manz ein Geburtstagskind.

 

6. Unser Highlight an diesem Tag war der Besuch der Deutsche Telekom AG in der Servicezentrale zusammen mit unserer Große Tanzgarde der KG Rut Wiess Ranzel und der Showtanzgruppe der KG Rut-Wiess Ranzel in Bonn.

 

7. Besuch im Herman-Josef-Lascheid Haus in Spich.

 

8. Danach ging es zur Karnevalsparty der KG Grün-Weiß Lülsdorf 1970 e.V. in die Turnhalle.

 

9. Zu guter Letzt flogen wir in unsere Hofburg Zur Krone zu einem Geburtstag mit anschließendem Abschluss.

 

 

 

Es war ein schöner aber auch anstrengender Flugtag. Danke an alle, die uns an diesem Tag begleitet haben…

 


Sessionsabschluss mit unseren Tanzmäusen

Nach den Auftritten in Bonn flogen wir mit unseren Tanzmäusen der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel zum traditionellen Abschluss zum Mc´Donald´s nach Spich. Wir bedanken uns von Herzen bei Euch für die Begleitung. Ihr habt unsere Session mit euren Tänzen und eurem Lachen versüßt. DANKE.

 


Karnevalsparty Walter Esser Residenz

Am 21.02.2020 flogen wir nach Lülsdorf in die Walter Esser Residenz. Neben den Karnevalsjecken begrüßten wir auch unseren Ehrenbürgermeister Walter Esser der Stadt Niederkassel. Es war ein schöner Nachmittag bei Euch. Danke für die Einladung.

 


Karnevalsparty Bellersdorf

Unser letzter Langstreckenflug ging am 21.02.2020 in die Narrhalla nach Bellersdorf zu deren Karnevalsverein Bellersdorf. Diese hatten zu Ihrer Sitzung geladen. Uns erwartete eine atemberaubende Atmosphäre in dem bunt geschmückten Saal. Alle Jecken waren bester Stimmung und bereiteten uns sowie einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel eine phänomenalen Empfang.

 


Besuch Biomarkt Niederkassel

Am 22.02.2020 flogen wir in  "Der Biomarkt" in Niederkassel zu Antoine und seinen Angestellten. Wir Danken für den herzlichen Empfang und den Leckerreien, die Ihr für uns bereitgestellt habt. Empfehlung vom Prinzenpaar, schaut mal bei Antoine vorbei, es lohnt sich.

 


Besuch Gewerbegebiet Ranzel

Von Niederkassel aus, flogen wir direkt zur Mundorf Tankstelle nach Ranzel, wo uns bereits der Inhaber Günter Jüssen erwartete. Nachdem wir unser Liedchen gemeinsam gesungen haben, bedankten wir uns bei Günter rechtherzlich, für die jahrelange Unterstützung, in diesem Jahr in Form von Kerosin für unseren Jeck-(Air)Bus. Danke dass es solche Menschen noch gibt…

 

 

Um die Mittagszeit flogen wir in den REWE Markt in Ranzel ein. Dort wartete bereits der Seniorchef Erwin Schäfer auf die ganze Entourage. Nach der Verleihung des höchsten Flugabzeichen, unseren Prinzenpaar Orden, gesellte man sich zum leckeren Mittagsschmaus. Wir sagen Danke Erwin.

 

 

Von dort aus flogen wir weiter zum nahe gelegenen Getränke Express nach Ranzel. Dort empfing uns Udo Bösener zum kleinen Umtrunk. Kurz irritiert vom Anblick des Kostüms von Udo witzelte der begeisterte FC Prinz, Es ist ja Karneval… Danke für die Einladung, es war schön bei Euch.

 


De Zooch kütt...Kriegsdorf

Gegen 15:30 Uhr flogen wir weiter zu unseren heimischen Zooch nach Kriegsdorf. Zur Freude trafen wir auch unsere Freunde des Hüttener Dreigestirn 2020. Mit der gesamten Flotte erlebten wir einen sehr schönen Zooch bei dem über 1000 Jecken mit beteiligt waren. Wir jubelten dem Ortsring Kriegsdorf e.V. sowie dem Dreigestirn Kriegsdorf 2019/20 angeführt mit Prinz Ralf I., Jungfrau Tinchen und Bauer Frank zu. Et wor schöööön

 


Brauchtumsmesse St. Ägidius Ranzel

Traditionell ging es am 23.02.2020 in die katholische Kirche St. Ägidius zur Brauchtumsmesse. Anders wie sonst, verlief die gesamte Messe „op Kölsch“. Diese wurde von Pfarrer Schäfer und Diakon Klein lebhaft und karnevalistisch begleitet. Einen großen Dank gilt auch dem Cäcilia Kirchenchor aus Ranzel. Bedanken möchten wir uns auch bei allen anwesenden Jecken sowie die Tollitäten aus Niederkassel und Uckendorf.

 


Besuch der Löscheinheit Müllekoven - Troisdorf

Am 23.02.2020 flogen wir nach Müllekoven und besuchten deren Löscheinheit der Feuerwehr Stadt Troisdorf. Christian Zündorf und Markus Matern empfingen uns mit Ihren Gästen mit bester Stimmung. Zusammen mit allen Jecken wurden unsere Lieder gesungen bevor es zum Weiterflug kam. Danke für Eure Gastfreundlichkeit.


De Zooch kütt...Rheidt

Am 23.02.2020 flogen wir mit einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel nach Rheidt zur Familie Schellenberger. Dort trafen wir auch unsere Freunde, das Dreigestirn Kolping Spich, deren Gleichen, dem @Gefolge Kolping Rheidt jubelten wir im Zug zu. Es war ein sehr schöner Zug, leider jedoch ohne unseren Rolf I. Auf diesem Weg wünschen wir Dir eine schnelle und gute Genesung.

 


Rosenmontag in Mondorf/ Niederkassel

Am Rosenmontag, den 24.02.2020 flogen wir ein letztes Mal in den Niederkasseler Süden. Erst besuchten wir den Mondorfer Zooch in und an der Gaststätte Zur Möhn bei Lydia und Wolfgang. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Von dort aus ging es nach Niederkassel in die Rathausstraße. Auch hier, warteten bereits viele Rotröcke der Karnevalsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel auf uns, um zusammen den Niederkasseler Rosenmontagszug mit der Johanna I Kinderprinzessin IGK Blau-Gelb Niederkassel e. V. zu sehen.

 


Umbau und Beladung Festwagen

Am 24.02.2020 ab 17:00 Uhr liefen die Vorbereitungen für unseren Veilchendienstagszug. Zusammen mit unserem Team, wurden die Schilder montiert und der Wagen gefüllt. An dieser Stelle bedanken wir uns rechtherzlich bei unserem Team und bei Gottfried für die Unterstellung in der Halle. Ohne Euch hätten wir das alles nicht geschafft. DANKE...


Unseren Zooch findet Ihr unter Veranstaltungen


After Zooch - Falkenstraße 2

Unser Team (Equipe) hatte nach unserem Zooch noch eine kleine Aufmerksamkeit bzw. Überraschung für uns vorbereitet. Liebes Team, auch wenn es manchmal turbulent zu ging, wissen wir, was wir an Euch hatten. Alleine wäre dieses alles nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns bei unserem Team für die letzten drei Monate für Alles. Ihr wart Spitze....


Aschermittwoch - Fischessen Hofburg Zur Krone

Nach dem wir unser Aschekreuz in der katholischen Kirche St. Ägidius abgeholt haben traf man sich zum Ausklang, für uns, ein letztes Mal in unserer Hofburg zum Fischessen. Wir Danken der Karnevallsgesellschaft Rut-Wiess Ranzel für die Session 2019/2020 und sind froh, nette Gespräche und Freunde gefunden zu haben. Vielen Dank...Euer 3. Ranzeler Prinzenpaar...